Seht hin, ich mache etwas Neues…

23. Juli 2022

Vor fast einem Monat haben wir mit dem Muskathlon@Home und dem Einsatz vieler Muskathleten jeden Alters ein für diese Zeit unfassbar erfolgreiches Resultat erzielt und konnten für unseren Partner Compassion Deutschland 75.236 € Spenden sammeln, die Familien in Haiti zukommen. Wir sind immer noch völlig beeindruckt von eurer sportlichen Leistung und den vielen Spenden, die erzielt wurden.

Und kurz danach… mussten wir trotz aller Euphorie und vielen Stunden der Planung unseren Muskathlon Osteuropa absagen, der für die erste Oktoberwoche 2022 geplant war. Diese Absage war nicht nur für die angemeldeten Teilnehmer hart. Die letzten 2 ½ Jahre waren einfach so komplett anders als all die Jahre davor. Nichts war wirklich planbar und alles war so unbestimmt.

Doch sollten wir uns davon entmutigen lassen?

Gott möchte nicht, dass uns Zeiten ausbremsen, in denen Dinge anders laufen, als wir es uns gewünscht hätten. Er möchte, dass wir mutig vorangehen, seine Pläne umsetzen und unser Leben anpacken. Wie steht es in Jesaja 43, 18-19?

„Denkt nicht mehr daran, was war und grübelt nicht mehr über das Vergangene.

Seht hin; ich mache etwas Neues; schon keimt es auf. Seht ihr es nicht? Ich bahne einen Weg durch die Wüste und lasse Flüsse in der Einöde entstehen.“

Und deshalb stecken wir schon inmitten der Vorbereitungen für einen Muskathlon, den viele von euch schon mit Spannung erwartet haben:

Der nächste Muskathlon Osteuropa ist für den 17. bis 24. September 2023 in Rumänien gemeinsam mit unserem Partner International Justice (IJM) Deutschland e.V. geplant! Laufe, walke oder fahre Mountainbike in Rumänien, um Frauen und Männer aus Menschenhandel, insbesondere der Sexsklaverei, zu befreien. Jeder Kilometer zählt im Kampf für Gerechtigkeit!

Hier kannst du dich anmelden und sämtliche Informationen zum Muskathlon Osteuropa finden.

https://www.muskathlon.de/node/1

Wir freuen uns schon jetzt auf vielzähligen Anmeldungen und einen gemeinsamen Muskathlon in Rumänien. Check das Datum, melde dich an, bleib gesund, trainiere und gehe mutig voran!